Suche
Close this search box.
Suche

Wie wärs mal mit einem gesunden Snack für Zwischendurch oder am Abend zum Fernsehen. Da haben wir heutet das perfekte Rezept für euch, unser gesundes Dinkel-Knusperbrot ist der perfekte Knuspersnack schlechthin. Wenn ihr wissen wollt wie das Brot so schmeckt,dann kommt doch diese Woche gerne bei uns vorbei und überzeugt euch vom Geschmack!

Zutaten:
130 g Dinkelvollkornmehl
100 g Sonnenblumenkerne
130 g Haferflocken fein
50 g Sesam
50 g Leinsamen
1,5 TL Salz
1 TL Dattelzucker
2EL Hanf- oder Olivenöl
500 ml lauwarmes Wasser

Erst die trockenen Zutaten gut vermischen, dann die Flüssigkeiten zugeben und zu einer homogenen Masse rühren. Zugedeckt für 15 Min. quellen lassen. Anschließend in zwei Teile teilen und je ein Backpapier mit einer Hälfte vom Teig dünn bestreichen. Im Backrohr bei 150° für 50 bis 60 Minuten backen. Nach ca. 10 Minuten in passende Stück schneiden und fertig backen. Nach dem Abkühlen auseinanderbrechen und idealerweise in Keksdosen aufbewahren.

Hmm so lecker