Suche
Close this search box.
Suche

Über uns

Herzlich Willkommen

Wir sind ein kleiner heimeliger Unverpackt-Laden im Ortszentrum von Grödig. Bei uns findet Ihr regionale Lebensmittel in Bio-Qualität, mit so wenig Verpackung wie möglich. Transparenz und Fairness werden bei uns großgeschrieben, bei uns erfahrt Ihr nicht nur woher unsere Lebensmittel stammen, sondern auch wie sie angebaut werden und, ganz wichtig, wie man sie in köstliche Mahlzeiten und Gerichte verwandelt.

Wie alles begann....

Eigentlich hat die Liebe zu Pflanzen und Kräutern schon begonnen als ich (Isabella) sehr klein war und meiner Oma in den Garten gefolgt bin. Ich kann mich noch gut erinnern, heute würden wir sagen, das war ein richtiger „Selbstversorger Garten“. Meine Oma hatte definitiv den grünen Daumen. Alles was sie in die Erde gesteckt hat, und war es ein noch so kleines Ästchen, hat zu wachsen und blühen begonnen. Wenn Obst und Gemüse reif waren, wurde ein Teil natürlich gleich verzehrt und der Rest haltbar gemacht. Eingekocht, eingeweckt, getrocknet oder im Keller im Sand vergraben. So hatte die ganze Familie über den Winter leckere selbstgemachte Sachen zu essen.

Und dann?

So entstand auch mein Leitspruch „Die Natur hat immer Recht“. So richtig begonnen hat dann alles in frühen Jahren mit dem Ansetzen von Kräutertinkturen und Ölauszügen. Einerseits zum Einnehmen aber auch bereits für die Herstellung von Körperpflegeprodukten für die ganze Familie (nähere Infos unter www.lavidanaturprodukte.at).

 

Wir haben alles was wir für das tägliche Leben brauchen so gut wie vor der Haustüre. Leider ist mein eigener Garten nicht groß genug um als „Selbstversorgergarten“ alle zu versorgen. Daher lag die logische Konsequenz darin, immer darauf zu achten, möglichst regionale Produkte zu kaufen und wenn verfügbar in Bioqualität. So ist auch die Idee zu unserem Unverpackt-Laden entstanden. Und hier schließt sich der Kreis zu unseren Biokosmetik-Produkten: Wahre Schönheit kommt von Innen!

Unsere Philosophie...

Aus diesem Grund findet man in unserem Laden ausschließlich Lebensmittel in Bio-Qualität. Wir haben durch spannende Recherchearbeit versucht, möglichst regionale Lieferanten zu finden die uns mit hochwertigen Lebensmitteln beliefern. Kurze Transportwege und keine Plastikverpackungen, so verringern wir unseren CO2-Ausstoß und tragen zur Gesunderhaltung unseres Planeten bei. Doch nicht nur die Gesunderhaltung unserer Mutter Erde liegt uns am Herzen, auch die Gesundheit eines jeden Menschen ist uns ein Anliegen. So bieten wir nicht nur die verschiedensten Lebensmittel in unserem Shop an, sondern sind auch Gastgeber verschiedener Workshops und Kochkurse. Dort lernt man nicht nur unterschiedliche Nahrungsmittel besser kennen, auch eine Vielzahl an den unterschiedlichsten Rezepten werden euch von uns mit auf den Weg gegeben.

Nachhaltig!

Nachhaltig hier, nachhaltig da, doch was genau machen wir um die ganze Zeit guten Gewissens mit diesem Begriff um uns werfen zu können? Unsere gesamte Shop Einrichtung, also die Möbel, Getreidespeicher, sogar die Etageren, sind entweder selbst gezimmert oder gebraucht gekauft und von uns  aufgehübscht worden. Jedes einzelne Möbelstück in unserem Laden haben wir voller Liebe ausgewählt, ihnen neues Leben eingehaucht, somit upgecycled also wiederverwendet. Unsere Getreidespeicher und die Nudeltische hat Isabellas Vater in liebevoller Handarbeit eigens für unser kleines Geschäft gezimmert. Wie Ihr merkt haben wir uns viele Gedanken zum Thema Nachhaltigkeit gemacht und unser Bestes gegeben, diese so gut wie möglich auch umzusetzen. 

BESUCHT UNS GERNE IN GRÖDIG
Wir freuen uns auf euch!

Habt Ihr noch irgendwelche Fragen? Dann schreibt uns gerne, wir freuen uns von euch zu lesen!