Suche
Close this search box.
Suche

Glutenfreies Wunderbrot

Brot mal anders!

Normale Brotrezepte langweilen euch und ihr wollt mal etwas komplett Neues, unglaublich gesundes ausprobieren? Da ist unser Wunderbrot genau das Richtige für euch, ohne viel Aufwand zaubert man dieses ganz besondere, leckere Brot. Seid ihr neugierig geworden, dann probierts doch gleich einmal aus, das Rezept findet ihr direkt hier.

Zutaten:
135g Sonnenblumenkerne
90g Leinsamen
70g Hanfsamen
65g Mandeln
145g Haferflocken
2EL Chiasamenmehl
3EL gemahlene Flohsamenschalen
1TL Salz
1EL Dattelzucker
3EL Hanfsamenöl
370ml Wasser

Alle Zutaten gemeinsam in eine Schüssel geben und gut vermengen.  Entweder eine Kastenform oder ein großes Weck Glas vorbereiten (einfetten) und die Masse einfüllen und ganz gut festdrücken damit keine Lufteinschlüsse mehr zu sehen sind. Die Mischung mindestens 4 Stunden quellen lassen. Anschließend bei 180°C  ca. 70 Minuten backen

Wenn ihr die Mischung direkt im Weck Glas backt, könnt ihr das Brot ganz einfach dort aufbewahren und so für einige Wochen haltbar machen. Glasdeckel und Gummiringe in heißes Wasser einlegen, fertig gebackenes Brot mit Gummiring und Deckel verschließen, auf den Kopf stellen und auskühlen lassen. Ein wahres Wunder voller Nährstoffe!

Share this post:

2 Antworten

    1. Guten Morgen liebe Ruth, das geht eigentlich ganz einfach. Ich fette das Weckglas ja immer mit etwas Öl ein bevor ich den Teig einfülle. Wenn das Brot ausgekühlt ist (entweder für den Sofortverzehr oder aber auch wenn du auf Vorrat gebacken hast) einfach mit einem schmalen langen Messer den Rand lösen. Daher eignen sich nur diese geraden „Sturzgläser“ und keine bauchigen Gläser.
      Ich hoffe diese Info hilft dir!
      Gutes Gelingen und herzliche Grüße
      Isabella

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert