Suche
Close this search box.
Suche

Palatschinken

Zeit für Palatschinken

Aber normale Palatschinken sind ja langweilig, wir haben uns da was Spannenderes einfallen lassen, nämlich Palatschinken aus Teffmehl. Teffmehl wird aus der Zwerghirse gewonnen und ist somit glutenfrei, alle die also mit Unverträglichkeiten zu kämpfen haben können dieses Rezept gerne ausprobieren. Wie ihr uns kennt, ist das Rezept super einfach und schnell gemacht, außerdem findet ihr das Teffmehl bei uns im Unverpackt-Laden, richtig praktisch.

Zutaten:

250g Teffmehl
250ml Pflanzendrink
1 Schuss Mineralwasser
1 Prise Salz
½ TL Backpulver
2 EL Brat- und Backöl für die Pfanne

Das Mehl, Backpulver und Salz miteinander mischen, den Pflanzendrink und das Mineralwasser dazugeben und gut verrühren. Das Öl in der Pfanne gut verteilen und heiß werden lassen. Einen Teil des Teiges gleichmäßig in der Pfanne verteilen und von beiden Seiten goldgelb ausbacken. Dann mehrere Palatschinken ausbacken bis kein Teig mehr übrig ist. Immer wieder mit dem Pinsel frisches Öl in die Pfanne geben und bei jedem einzelnen Palatschinken das Öl heiß werden lassen. Die fertigen Palatschinken schmecken mit selbstgemachter Marmelade am besten.

So einfach bringt man Abwechslung in seine Küche.

Share this post:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert