Suche
Close this search box.
Suche

Himbeer-Energiekugeln

Himbeer-Energiekugeln

Es ist mal wieder Zeit für einen gesunden, energieliefernden Snack, aber immer das gleiche ist ja langweilig also haben wir es diesmal mit etwas Himbeerpulver aufgepeppt. Sieht nicht nur schon aus, sondern die Kugeln kommen einer wahren Geschmacksexplosion gleich.

Zutaten:

160 g Mandeln

60 g Cashewkerne

60 g Sonnenblumenkerne

180 g Datteln entsteint

2 EL Himbeerpulver

25 g Apfeltrester

1 TL Vanillezucker

1-2 EL heißes Wasser

Alle Zutaten (bis auf das Wasser) im Hochleistungsmixer fein mixen (ca. 60 Sekunden). Wenn der Mix fein genug ist, noch etwas abgekochtes Wasser zugeben bis eine knetbare, aber nicht zu feuchte Masse entsteht. Nun mit feuchten Händen kleine Kugerl formen und anschließend in Himbeerpulver wälzen.

Tipp: Anstelle von Wasser könnte auch Himbeerlikör verwendet werden.

So schnell und einfach sind gesunde aber vor allem leckere Snacks gezaubert!

Share this post:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert