Suche
Close this search box.
Suche

Müsliriegel

Selbstgemachte Müsliriegel

Für den kleinen Hunger zwischendurch sind Müsliriegel einfach ideal. Aber in den gekauften aus dem Supermarkt befinden sich meist Inhaltsstoffe die nicht unbedingt gesund für uns sind, außerdem sind sie richtig teuer und kosten oft schon 2€ pro Stück. Die machen wir doch lieber zu Hause selbst ist billiger und auf alle Fälle gesünder. SO schnell seid ihr noch nie zu euren Riegeln gekommen.

Zutaten:
2 Bananen
100g Haferflocken
1 EL Apfeltresterpulver
1 Handvoll Rosinen

Die Bananen mit einer Gabel zu einem Brei zerdrücken, Haferflocken, Rosinen und Apfeltrester hinzugegen und gut vermengen. Wenn ihr habt, könnt ihr die Masse in Riegelförmchen füllen und in diesen backen, wenn nicht könnt ihr auch einfach kleine Kekse machen. Die Riegel backt ihr dann bei 175° für ca. 20 Minuten, behaltet sie einfach etwas im Auge, sie sollen ja nicht dunkelbraun werden. Abschließend stürzt ihr sie aus der Form, lasst sie abkühlen und dann könnt ihr auch schon euren gesunden, leckeren Snack genießen.

Share this post:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert