Suche
Close this search box.
Suche

Mangoldsuppe

Zeit für eine Suppe – Suppenzeit!

Wie herrlich
Unserer Meinung nach ist eigentlich immer, rund ums Jahr Suppenzeit, doch jetzt in der kühleren Jahreszeit passt eine wärmende Suppe noch um einen Ticken besser. Von uns Suppentigern gibts jetzt für euch, hoffentlich baldigen Suppentigern, ein Rezept für eine kinderleichte Mangoldsuppe. Entstanden rein aus der Ratlosigkeit, was wir den bitteschön mit Mangold kochen sollten? Es ist natürlich eine Suppe geworden.

Zutaten:
Mangold
1 Kartoffel
Zwiebel
Knoblauch
Ingwer
eventuell alte Brotreste zu Croutons umgewandelt
Wasser
verschiedene Gewürze

Zubereitung:
Die Zwiebel schälen und in kleine Stücke schneiden, einen Topf erhitzen und die Zwiebel andünsten. Mangold klein schneiden, die Kartoffel schälen und schneiden, Knoblauch schälen und pressen, alles in den Topf hinzugeben und mit etwas Wasser aufgießen. Die Gewürze hinzufügen und ca. 10 Minuten köcheln lassen. Mit einem Stabmixer pürieren und fertig ist eure easy peasy Mangold Suppe. Habt ihr noch altes Brot zu Hause kann man, dass ganz einfach in einer Pfanne mit etwas Öl knusprig anbraten, etwas Knoblauch und Kräutersalz dazu und fertig ist die köstliche Suppeneinlage.

Nachhaltige Resteverwertung – bei uns wird nämlich nichts weggeworfen.

Share this post:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert