Suche
Close this search box.
Suche

Cantuccini

Die Weihnachtszeit ist vorbei, aber wir sind der Meinung Cantuccini kann man doch eigentlich das ganze Jahr über, essen. Also bekommt ihr heute ein unglaublich leckeres Rezept, welches natürlich sofort ausprobiert werden muss.

Zutaten:                               

3 Eier
300g Zucker
200g Butter
1 EL Honig
500g ungeschälte Mandeln grob zerhackt
500g Mehl
1 EL Backpulver
1 verquirltes Ei zum Bestreichen

Zubereitung:

Einen Abtrieb aus Butter, Zucker, Honig und Eiern schlagen, Mehl mit Backpulver und gehackten Mandeln unter die Masse mischen und mit nassen Händen eine fingerbreite Rolle formen. Auf ein gefettetes Backblech setzen, mit Dotter bestreichen und bei 150 Grad 30 Minuten backen. Etwas auskühlen lassen und noch warm in Stücke schneiden. Tipp: Wer möchte, kann noch etwas Bittermandelaroma in den Teig geben.

Mhh so lecker!

Tags:
Share this post:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert