Suche
Close this search box.
Suche

Dinkel-Grissini

Unser letzter Themen -Workshop „Löffelweise Lebensglück“, der war richtig, richtig lecker und wir sind nun umso begeisterter von der Vielfalt von Suppen. Als perfekte kleine Beilage gabs noch schön knusprige Dinkel-Grissini und dieses Rezept wollten wir euch natürlich nicht vorenthalten.

Basis:

  • 500 g Mehl (Dinkelvollkorn- und Dinkelweißmehl auf Wunsch evtl. gemischt)
  • 2 bis 3 TL Salz
  • 2 EL Olivenöl

Varianten:

  • Kräuter und Gewürze

(Rosmarin, Thymian, Oregano)

  • Kerne und Samen

(Leinsamen, Mohn, Sesam)

  • Pesto

Alle trockenen Zutaten in einer Schüssel mischen.

Olivenöl und so viel lauwarmes Wasser zugeben bis ein gut knetbarer Teig entsteht. Entweder in der Maschine oder per Hand.

Den Teig zugedeckt für ca. 30 Min. an einem warmen Ort gehen lassen. Anschließend auf der bemehlten Arbeitsfläche gut durchkneten.

Je nach Lust und Laune in z.B. 3 Teile schneiden. Rolle eins mit 1 EL klein geschnittenen Kräutern mischen und gut durchkneten. In Rolle zwei 2 EL Sesam einarbeiten. In kleine Stückchen schneiden, zu dünnen Röllchen formen und auf das Backblech setzen. Rolle drei auf der bemehlten Arbeitsfläche zu einem Rechteck ausrollen. Mit Pesto bestreichen, zusammenklappen, in feine Streifen schneiden und drehen.  Backrohr auf 180° Umluft vorheizen und die Grissini für 25-30 Minuten backen. Im offenen Backrohr auskühlen lassen und in der einer Keksdose aufbewahren.

Share this post:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert