Suche
Close this search box.
Suche

So eine große Auswahl!

So eine große Auswahl!

Wenn man heutzutage in den Supermarkt geht, ganz egal in welchen, wird man von der unglaublichen Menge an unterschiedlichen Produkten quasi erschlagen. Da brauch ich oft ewig mich dann schlussendlich für ein Produkt zu entscheiden. So eine große Auswahl zu haben hört sich im ersten Moment vielleicht ganz toll an, doch 90% dieser Lebensmittel gab es vor 100 Jahren noch gar nicht. Auch gab es vor 100 Jahren noch nicht so viele ernährungsbedingte Krankheiten und diese bedenkliche Menge an gesundheitlichen Problemen.

„Aber uns geht’s doch so gut wie noch nie, keiner in unserer Gesellschaft muss noch Hunger leiden!“ Naja anstatt jetzt hungern zu müssen, sind viele Menschen krankhaft übergewichtig und das ist in keinster Weise eine Verbesserung der gesundheitlichen Zustände dieser Gesellschaft. Dreißig verschiedene Kekssorten, zwanzig unterschiedliche Fertiglasagnen oder die unterschiedlichsten Fertigpizzen aus dem Tiefkühlfach, es muss heutzutage keiner mehr etwas kochen, denn es ist doch eh schon alles fertig zubereitet verfügbar. Tja wen wunderst also noch, dass der allgemeine Gesundheitszustand unserer Gesellschaft rapide abnimmt.

Es mag ja vielleicht ganz ok schmecken und annehmlich ausschauen, doch brauchen tun wir diese Sachen alle nicht! Obst, Gemüse, vollwertiges Getreide, Lebensmittel so unverarbeitet wie möglich, direkt von Mutter Natur, genau diese Dinge brauchen wir! Die Inhaltsliste unserer Lebensmittel sollte so kurz als möglich sein! Ohne Geschmacksverstärker, Konservierungsmitteln und einer Übermenge an Zucker und Fett.

Back to the roots, the roots from mother nature! Mit diesem Text wollen wir euch zum Nachdenken, zum Reflektieren, zum Lernen anregen, fragt euch doch selbst, ob ihr all dieses künstliche Lebensmittelzeug wirklich braucht und gebt euch doch bitte eine 100% ehrliche Antwort auf diese Frage!

Tags:
Share this post:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert